Es war unsere aufwändigste Rettung

Mit Ihrer Hilfe haben wir Kaavan aus dem berüchtigten Zoo in Pakistan in das Cambodia Wildlife Sanctuary herausgeholt. Ein Kraftakt im wörtlichsten Sinne, denn der Flug ging über das grösste Gebirge der Welt, den Himalaya.

JETZT IST KAAVAN ENDLICH FREI

Kaavan wurde in einer speziell angefertigten Kiste auf ein Schwerlast-Frachtflugzeug verladen. Die übergewichtigte Ladung erforderte ein massgeschneidertes Flugzeug, Kräne und einen Stab von Tierärzten. In Kambodscha wurde ein spezielles Gehege gebaut werden, damit sich Kaavan mit den anderen dort lebenden Elefanten vertraut machen kann.

Jetzt – in diesem Augenblick – tut Kaavan genau das. Denn seine grosse Reise hat er unbeschadet überstanden und ist heil in Kambodscha angekommen. Und von seinem ersten Tag an, konnte er endlich wieder andere Elefanten sehen, riechen, hören. Nach nur einer Nacht kam es zur ersten Berührung mit einem anderen Elefantenrüssel. Wir waren unfassbar berührt.

So unterstützen Sie Kaavan

Diese Mission war nicht nur extrem schwierig, sondern auch eine der teuersten, die wir je durchgeführt haben. Deshalb brauchen wir mehr denn je Ihre Unterstützung, um alle Kosten decken zu können, die entstanden sind.

50 Franken

Kaavans fortgesetzte Gesundheitschecks in Kambodscha

75 Franken

Kaavan braucht viele Bananen, Äpfel und Stroh

100 Franken

Massnahmen, um Kaavan zu zu beschäftien und zu fordern.

Unterstützen Sie diesen aufwändigen Transport

Spende für Kaavan