Nothilfe für verletzte Tiere nach Erdbeben
Die Nachricht von den verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat uns das Herz gebrochen. Bisher gibt es über 57.000 Tote und noch mehr Schwerverletzte. Unsere Gedanken sind bei allen in der Region – bei den trauernden Menschen und bei den verletzten und notleidenden Tieren.
In Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen wurden bisher insgesamt 125,5 Tonnen Futter für Haus- und Nutztiere in die betroffenen Gebiete geliefert. Gemeinsam konnten über 1.000 Tiere retten und behandeln. Bedürftige Tiere in mehreren Tierheimen und Auffangstationen sind sowohl mit Futter als auch medizinisch versorgt worden. Verletzte Tiere wurden in Kliniken transportiert und konnten wieder mit ihren Besitzern zusammengeführt werden.
VIER PFOTEN ist die einzige internationale Tierschutzorganisation, die auch vor Ort in Syrien helfen konnte. In den letzten zwei Wochen war unser Bergungs- und Rettungsteam unter der Leitung von Dr. Amir Khalil in in Nordsyrien aktiv. Während eines kurzen Zeitfensters verteilte unser Team über 24 Tonnen Tierfutter sowie Medikamente und half dabei, verletzte Tiere in der Region um die Stadt Dschindires zu behandeln. VIER PFOTEN konnte in der Türkei und in Syrien über 5.000 Tiere mit Futter versorgen – darunter Katzen, Hunde, Ziegen, Esel, Kühe und Schafe.
In den Katastrophengebieten brauchen die Menschen unvermindert unsere Hilfe. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort. Jede Spende hilft!