Die geretteten Tiere brauchen intensive Pflege
Im November 2023 hatten wir fast 50 Wildtiere erfolgreich aus dem Risikogebiet in Khartoum evakuiert. Doch schon 2 Monate später hatte der Krieg sie wieder eingeholt. Es war klar, dass wir ein langfristige Lösung brauchten. 11 Grosskatzen sind jetzt in LIONSROCK angekommen. Leider hat der tapfere Löwe Karim es nicht mehr geschafft. Er starb auf dem Transport nach Südafrika.
Elf Grosskatzen brauchen ein geschultes Team
Im Frühjahr diesen Jahres hat VIER PFOTEN erneut die Grosskatzen aus dem Kriegsgebiet in Khartum evakuiert und in nun für immer in unser Schutzzentrum für Grosskatzen LIONROCK gebracht. Es war eine unserer gefährlichsten Evakuierungen. Leider gab es auf dem Weg in eine sichere Zukunft für den Löwen Karim kein Happy-end. So viele Monate hatte er gelitten und um sein Leben gekämpft. Am Schluss hatte er keine Kraft mehr. Es war auch trauriger Rückschlag während unserer Mission. Er hätte ein Leben in Pflege und Sicherheit so sehr verdient.
Unser Ziel war immer, die Tiere in eines unserer Schutzzentren zu bringen. Jetzt haben wir diese wichtige Etappe erreicht und die Tiere, die so viel gelitten haben, sind endlich in Sicherheit.
Für die restliche Zeit ihres Lebens brauchen diese Tiere unsere umfassende Versorgung und Pflege. Bitte helfen Sie mit, die Tiere mit allem Nötigen zu versorgen.
Warum ist Ihre Spende so wichtig für die geretteten Tiere?
• CHF 50.- decken die Kosten für die tägliche Nahrung der Grosskatzen ab.
• CHF 80.- helfen dabei, ihre regelmässige medizinische Versorgung zu sichern.
• CHF 150.- garantieren die lebenslange Pflege und artgemässe Beschäftigung der Tiere.