Ein artgerechtes Leben für gerettete Bären

Seit 2018 hat die Schweiz ein Bärenschutzzentrum. Mitten in den Bündner Bergen haben wir gemeinsam mit dem Arosa-Tourismus das schöne Arosa Bärenland errichtet. Fünf Bären können hier auf 2.8 Hektar ein artgemässes Leben führen. Mit Meimo, Amelia, Sam und Jamila hat das Schutzzentrum aktuell vier Bewohner.

Die ergreifende Rettung von Jambolina, die uns in den 6 Monaten für immer ans Herz gewachsen ist.

Dafür verwenden wir Ihre Spenden für die Bären im Arosa Bärenland

30 Franken

Artgemässes Futter und frisches Obst, das für Bären geeignet ist.

50 Franken

Materialien und Spielzeug, um die Bären zu beschäftigen.

100 Franken

Regelmässige medizinische Versorgung im Arosa Bärenland.

Jeder Bär und seine Lebensgeschichte ist anders. Abhängig von den Umständen, unter denen die Tiere bis zu ihrer Übernahme durch VIER PFOTEN leben mussten. Immer jedoch müssen wir die Tiere transportieren, mit Nahrung versorgen und medizinisch untersuchen. Oft brauchen wir Monate, um die Bären an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Ihre Ernährung wird endlich auf artgemässe Nahrung umgestellt. Die meisten Bären brauchen ausserdem langwierige medizinische Betreuung, um die Haltungsschäden zu beseitigen. Nach der Rettung geht die eigentliche Tierschutzarbeit weiter.

Mit einer Spende versorgen Sie Meimo & Amelia im Arosa Bärenland, wo sie gemeinsam ein Leben in einem weitläufigen Areal leben können. 

Ihre Bärenland-Spende