Endlich in Sicherheit. Das Warten hat ein Ende!

Unsere brisante Rettung war erfolgreich. Zwei Tiger wurden erfolgreich aus illegaler Zucht gerettet und in unser Kooperationsprojekt nach Jordanien gebracht. Trotz eines hohen Risikos haben beide die 60-stündige Rettung gut überstanden.

Die Tiere sind unterernährt und dehydriert. Ihr Fell und die tiefen Augenhöhlen weisen auf  eine extreme Vernachlässigung über einen langen Zeitraum hin. Derart vernachlässigt fand unser Team die Tiere in einer illegalen, privaten Zuchtfarm vor. Unser VIER PFOTEN Expertenteam hat gemeinsam mit dem Ministerium für Umwelt und nachhaltige Entwicklung zwei Tiger aus einer illegalen, privaten Zuchtfarm in Argentinien gerettet. Die Rettung der beiden vernachlässigten Tiger wurde mit der Unterstützung von Polizei und Behörden durchgeführt.

Diese Mission war nicht nur für die Tiere einmalig. Denn ihr Zustand war so ungewiss, dass wir nicht garantieren konnten, ob sie die Rettung überleben. Aber es war die einzige Chance, die wir hatten, ihre Situation noch rechtzeitig zu verbessern.

Im Wildtierschutzzentrum Al’Mawa (@Al’Mawa for Wildlife and Nature), ein Kooperationsprojekt zwischen der Princess Alia Foundation und VIER PFOTEN, erhalten die 5 und 18 Jahre alten männlichen Tiger jetzt die Chance auf einen Neuanfang und ein artgemässes Zuhause.

Bitte unterstützen Sie die beiden Grosskatzen und ihren Neuanfang.

Ihre Rettungsspende